Wie Sie Ihr Unternehmen krisenfest machen
DER NEUSTART
Existenzgründung: Status, Vorbereitungen, Förderung, Recherchen
Gesundheitsvorsorge: Krankenversicherung, Künstlersozialkasse
Firmenaufbau: Rechtsformen, Organisation, Personal, Struktur
Vision: Was wollen Sie mit Ihrem Unternehmen erreichen?
Leitbild: Das Selbstverständnis Ihres Unternehmens und Handelns
Ziele: Benennen Sie konkret, was Sie anstreben
Analyse: Umfeld, Benchmarking, Stärken-Schwächen, Zukunft
Szenarien: Spielen Sie verschiedene Szenarien durch
Strategiewahl: Wählen Sie sorgfältig eine realistische Strategie aus
Strategieumsetzung: Präzisieren Sie die Strategie
Business Plan: Produkte, Markt, Ertragsvorschau, Finanzplan
Balanced Score Card: Kunden, Finanzen, Mitarbeiter, Prozesse
Target Costing: Vom vorgegebenen Preis zu den Zielkosten
DAS TAGESGESCHÄFT
Kunden: Kundengewinnung, Customer Relationship Management
Verkauf: Verkaufen können, Vertriebswege, Online-Shop
Qualität: Standards, Handbuch, Verbesserungen, Gütesiegel
Risiken: Risikoanalyse, Risikobekämpfung, Risikoüberwachung
Kommunikation: PR, Events, Corporate Identity, NLP, Elevator Pitch
Internet: Recherchen, Website, E-Mail, Social Marketing, Effizienz
Rechnungswesen: Rechnungslegung, Insolvenzreform, GmbH, Gesetze