- Unterbrechungen vermeiden. 3x täglich 15 Minuten Mails checken.
- Regelmäßige Kundenkontakte: Mails. Kontaktliste pflegen.
- To Do Liste
- Zeit nehmen für Networking. Kontakt zu Leads ermöglichen.
- Fünf Telefonanrufe am Tag machen. Tür offen lassen für Kontakte.
- Dankes-Notizen schreiben, mind. 2 pro Woche
- Wiedererlernen, wie man um Kundenreferenzen bittet
- Arbeitsabend ab und zu einlegen, um besser zu organisieren
- Berater sollten mind. 1 Allianz mit einem Wirtschaftsprüfer haben
- Elevator Pitch parat halten
- Mind. einen Tag damit zubringen, die echten Kosten zu ermitteln
- Einstufung der Kunden nach unterschiedlicher Aufmerksamkeit
- Besseres Kundenfeedback erzielen
- Verantwortung delegieren
- Nachfolge und Vertretung für sich selbst organisieren
- Auf das große Bild konzentrieren
- Entwicklung eines kontinuierlichen Kommunikationsplans
- Allianzen bilden, Aufmerksamkeit erwecken, Einladungen
- Social Media Plan entwickeln, um Kunden/Leads zu erreichen
- Aus Fehlern lernen