- IT-System, serverbasiert oder webbasiert
- Terminplanung und Adressverwaltung
- Kommunikation, Nachrichtenarchivierung, Mailings
- Verkaufszahlen und Prognose, Budgetplanung
- Kundendaten und Kundenanalyse
- aktuelle Vertriebsaktivitäten, Reiseplanung
- Angebotserstellung und Angebotsverfolgung
- Aufträge, Rechnungen, Reklamationen
- Kundenpflege und Kundenanbahnung
- Die besten Kunden identifizieren und besonders pflegen
- Entwicklung von besten Anbahnungskunden für den Vertrieb
- Marketing-Kampagnen managen
- Kundeninformationssystem
- Unterstützung des E-Commerce, Account Management, Vertriebsmanagment mit aufbereiteten Daten für alle Mitarbeiter der Verkaufsprozesse
- Ermöglichung des besseren Verständnisses der Kunden und ihrer Bedürfnisse
- Kundenbindung
- Aufbau von individuellen Beziehungen zu den wertvollsten Kunden zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit und der Gewinne
- Es gibt eine allseits anerkannte Kundendefinition, die in die heutige und zukünftige Strategie eingebunden ist
- Verständliche Kundeninformationen auf einen Blick und Analysen auf einen Klick
- Fähigkeit, Kunden wiederzuerkennen und Ihnen maßgeschneiderte Angebote zu machen
- Klares Verständnis des Kundenwerts und Richtlinie für die Gestaltung der Beziehungen und Investitionen